Photo mystère : Rätsel zum Sonntag

Bonne chance. Viel Spass beim Raten. Die Auflösung gibt’s dann am kommenden Sonntag.

Ach ja, wer immer sich mit einem eigenen Rätsel zum Sonntag beteiligen mag, fühle sich ganz herzlich eingeladen, dies in einem Kommentar mit dem Link zum eigenen Beitrag zu tun oder (hoffentlich) über den Button am Fuße der Seite …

logo-240-photo-mystere

 

Und hier die Auflösung vom vorigen Sonntag: Barbara hat’s erkannt; es ist die Samenhülse eines Blauregens …

-

Ausgereift und bereits offen, sieht das Ganze später dann so aus …

Graine de wisteria · Blauregen-Samen

Advertisements

2 Gedanken zu “Photo mystère : Rätsel zum Sonntag

  1. Hmm ich glaube diesmal muss ich passen. Irgend eine Pflanze…?
    Das mit dem Blauregen war einfach für mich. Meine Oma hat mir aus ihren Ferien eine Samenkapsel mitgebracht. Die habe ich immer wieder gestreichelt und auf den Nachtisch gelegt. Bis sie einmal in der Nacht aufgesprungen ist und die Samen im ganzen Zimmer verteilt hat. Was bin ich erschrocken. Aus den Samen habe ich eine Glyzine gezogen, die dann mehrere Jahrzehnte geblüht hat. Leider ist sie vor zwei Jahren eingegangen.
    Danke für die Erinnerung.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s