Mein Liebling dieser Woche

ist ein Farn, eine der wenigen Pflanzen hier, über die ich mich – so ganz im Allgemeinen und das seit vielen Jahren –gar nicht freue: Aber auch er kann von beeindruckender Schönheit sein.

Fougère · Farn II

Advertisements

3 Gedanken zu “Mein Liebling dieser Woche

    1. Weil wir ihn hier hektarweise haben: Farn braucht die gleichen Bodenbedingungen wie Esskastanien. Als ab den 60ern niemand mehr da war, um die Kastaniengärten beweiden zu lassen, hat man sie vor der Kastanienernte brandgerodet. Das hat die Bäume stark geschädigt und unter ihnen wächst bis heute kaum etwas anderes als Farn und macht uns jedes Jahr viel Arbeit …

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s