l wie Lacerta bilineata

Sie sind wirklich unscheinbare Mitbewohner: die Westlichen Smaragdeidechsen. Mindestens zwei Paare dürften in der Nähe des Hofes leben. Fotografieren konnte ich sie bislang nur im Frühjahr 2014, im vergangenen Jahr war eines der Pärchen in ein Gewächshaus gezogen und dürfte dort gut, bequem und bestens geschützt gespeist haben. Gesehen haben wir sie zuweilen, an Fotografieren war jedoch nicht zu denken. In diesem Jahr warte ich – inzwischen durchaus ungeduldig – auf die Bestätigung, dass sie immer noch da sind …

smaragdeidechsen-partnerbis

Advertisements

3 Gedanken zu “l wie Lacerta bilineata

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s