Die Eidechse im Broccoli

Da habe ich nicht schlecht gestaunt: Ernte des Morgens ein paar Broccoli … Beim Umdrehen eines Kopfes sehe ich zunächst einen langen Schwanz und erkenne danach, dass eine junge Eidechse hier wohl ihre Nachtruhe verbracht hatte: Selbige war ob des Weltumbruchs sehr verängstigt, verkroch sich vollständig im Inneren des Broccolis und harrte stundenlang dort aus. Erst bei meinem letzten Gartengang am späten Nachmittag hatte sie „ihren“ Broccoli verlassen.

Anders als in den Vortagen, an denen ich dieses ausgesprochen schöne Jungtier für gewöhnlich irgendwann mal auf einem Broccoli-Kopf sitzend und beim Näherkommen weghuschend sah, ist sie mir seither nicht mehr begegnet …

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Eidechse im Broccoli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s