Liebling der Woche: Noch ’ne Gottesanbeterin

.

Advertisements

2 Gedanken zu “Liebling der Woche: Noch ’ne Gottesanbeterin

  1. Interessant finde ich den unterschiedlichen Farbschlag zur vorhergehenden Kollegin….Wikipedia meint, dabei handelt es sich um eine Anpassung an unterschiedliche Lebensräume. Die Farbgebung kann sich durch/nach eine(r) Häutung verändern. Könnte also theoretisch dieselbe oder derselbe sein 😉 Freundlicher sieht sie nicht aus, aber beeindruckend auf jeden Fall.

    Gefällt 1 Person

    1. Mmh: Vermutlich war’s nicht das gleiche Tier (die letzte grüne Vertreterin war deutlich größer), die diesmal besonders deutlich erkennbaren Ocellen lassen mich eher vermuten, dass es jüngst doch ein männliches Tierchen gewesen sein könnte…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s