Durantis: Ein Ort, tausend Motive …

Am Anfang war es nur die wiedererwachte Freude an der Fotografiererei: Bei meinen täglichen Wegen auf dem Hof entdeckte ich immer mal wieder und zunehmend häufiger Tierchen, Blüten und Kuriositäten, die ich gerne festhalten wollte.

Da nun der gemeine Bauer seinen Hof nur recht selten verlässt, war’s durchaus sehr erfreulich, inmitten ungezählter Fotomotive zu sein. Weil’s aber auch schön ist, das Ergebnis der Knipserei anderen und anderenorts zugänglich zu machen, landeten die Fotos im ersten Schritt auf der bereits bestehenden Facebook-Seite des Hofes (facebook.com/durantis). Die war schnell geflutet und wegen der ihr eigenen Zweisprachigkeit auch ein wenig sperrig zu händeln.

Zwischenzeitlich nahm zudem die Bestimmerei der Pflanzen und Tiere viel Raum und Zeit ein und das Schreiben von Texten macht halt auch nicht in allen Sprachen gleich viel Spass 😉 Also gab’s flugs eine weitere Facebook-Seite (facebook.com/photo.durantis.eu), die sich aber ebenfalls schon bald als zu unübersichtlich erwies. Abhilfe schuf da eine Sammlung von Fotoalben auf flickr (flickr.com/photos/durantis/albums).

Jüngstes Kind der Hobby-Knipserei ist nun dieser Fotoblog. Er mag gerne als Visitenkarte verstanden werden und lädt darüberhinaus ein, dem künftigen Verlauf der Foto- und Textsammelei aus dem Herzen der Cevennen zu folgen …

4 Gedanken zu “Durantis: Ein Ort, tausend Motive …

  1. Samstagmorgen und ich sitz voller Ehrfurcht ob dieser Fotos vor meinem PC! Und staunend, nicht nur über unsere Natur (über die kann man immer staunen) sondern auch über Ihre Fähigkeiten Getier zu fotografieren. Danke fürs Bloggen, denn so habe ich auch was davon 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Waren das viele? Ich habe versucht zurückhaltend zu sein, und lieber öfter mal reinzusehen. Immer, wenn ich etwas wunderbares brauche. 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s